Eine Hand geben, wenn der Weg unsicher ist. 
Wind unter die Flügel, wenn es schwer ist.
In die Tiefe wagen um hinzuschauen. 
Licht ins Dunkel bringen. 
Mit Aufrichtigkeit, Klarheit und Emotionen. 

Im Spiegel des Aussen das eigene Sein und die Wahrheit im Innen erkennen und annehmen.
Mit Achtsamkeit, Respekt, Ernsthaftigkeit und Demut nehme ich meine Aufgabe als Medium wahr. 

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen.

Persönlich

Seit ich weiss ist für mich die Arbeit mit den Menschen das Grösste. Angefangen hat es vor 30 Jahren. Ich erlernte den Beruf der Kosmetikerin in einer 3-jährigen Berufslehre und absolvierte nach weiteren fünf Jahren Praxistätigkeit zusätzlich die Meisterprüfung zur Eidg. Dipl. Kosmetikerin HFP. 

Die Haut als unser grösstes Organ ist bis heute ein Teil meiner Arbeit. Zu wissen, dass die Haut Ausdruck von unserem Inneren, unserer Freude und Trauer, unserem Warten, Hoffen und Lieben oder einfach dem Leben ist lässt mich daran glauben, dass wenn der Mensch im Einklang mit sich selbst lebt, die ganze Haut strahlen darf.

Mein Schaffen hat sich in den letzten Jahren von diesem 'Aussenkleid' der Haut ins Innere des Menschen zugewandt. 
Meine sehr hohe Empfindsamkeit und Medialität führen mich dabei. 

Ich nehme die Menschen und deren Lebenssituationen, in welchen sie sich befinden, bis in die Tiefe wahr und begleite meine Klienten zu ihrer eigenen Wahrheit, um ihnen ihre durch den Schmerz entstandenen kostbaren Perlen zu übergeben. Gleich einer Perlentaucherin, welche in die Tiefe des Meeres hinuntergleitet. 

Das Unterdrücken der Wahrheit und der eigenen Emotionen beginnt schon früh in unserem Leben.  Dadurch wird die innere Antriebskraft über Jahre zugedeckt von Angst, Hemmung, Trauma, Leistungsdruck, Verlust, Ablehnung, Nichtkommunikation, Glaubenssätzen, etc. Das führt immer zu Anspannung, unglücklich sein, schwierigen Situationen - privat oder beruflich, Stress, Depression, Burnout oder anderen körperlichen Beschwerden. 

Meine Aufgabe sehe ich darin, das plagende Thema anzugehen und die darin enthaltene Essenz aufzuzeigen. Dadurch finden meine Klienten wieder in die ureigene Kraft und ein klareres Weitergehen ist möglich.

Vita

Geboren im Sommer 1970

Nach Bezirksschule 10. Schuljahr mit Schwerpunkt Anatomie/Physiologie/Chemie
3 Jahre Berufslehre und 5 Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin
Meisterprüfung zur Eidg. Dipl. Kosmetikerin HFP, eigenes Geschäft bis 2004
Lehrkraft für Lernende zur Kosmetikerin in Berufs- und Privatschulen
Kantonale LAP-Expertin für angehende Kosmetikerinnen EFZ

Mutter von zwei Töchtern, Familienarbeit seit 2004
Eigene Praxis für Medialität & Spiritualität seit 2014
Duftladen Seelenbalsam seit 2014

3 Jahre Geistiges Heilen & Medialität bei Renée Bonanomi 
Mehrjährige Einzelarbeit bei Urs Fischer (u.a. I-GING) 
Mehrjährige Einzelarbeit und in Gruppen bei Verena Cajochen, Moviment
(Trauma- und Schattenarbeit, Familiensystem)
2 Jahre Heilen & Trance bei Mirjam Rhiner und Claudia Bacher, Aura Mystica
4 Jahre Medialität & Spiritualität bei Mirjam Rhiner und Claudia Bacher, Aura Mystica
(Englischer Spiritualismus)
Laufende Einzelarbeit bei Johannes B. Schmidt (Präsenz, Trauma- und Trauerarbeit)
Laufende Seminare bei Alexandra Casutt (Präsenz, Tiefe, Essenz)
Medizinrad bei Monika Hein